© 2020 Kurt Höffgen / Kulturverein Alte Synagoge Krakow am See e.V.

Jahresprogramm des Kulturvereins

„Alte Synagoge Krakow am See“ e.V. 2020

15. Januar Kino in der Alten Synagoge „Die Kinder des Fechters“. Preisgekröntes Drama, Prädikat „Besonders wertvoll“ 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 17. Januar Neujahrsempfang des Bürgermeisters  mit Andreas Auer (Fritz Reuter Bühne Schwerin) „Auer macht lustig“ um 16.00 Uhr im Atrium der Regionalen Schule Ausstellungseröffnung 18. Januar um 10.00 Uhr Landesausstellung    Schülerarbeiten des künstlerischen Sommerkurses   31. Januar Krimilesung mit den „Mörderischen Schwestern“ Anja Feldhorst und Ulrike Bliefert Charity-Veranstaltung zugunsten Radeln ohne Alter Krakow am See e.V. 19.00 Uhr in der Alten Synagoge 07. Februar Vortrag von Dr. Gundula Lidke und Dr. Sebastian Lorenz „Das bronzezeitliche Schlachtfeld im Tollensetal“ 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 12. Februar Kino in der Alten Synagoge „Datsche“ Britische Komödie über einen Amerikaner in einer Potsdamer Schrebergartenkolonie 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 11. März Kino in der Alten Synagoge 19.30 Uhr in der Alten Synagoge Ausstellungseröffnung 12. März um 17.00 Uhr 25 Jahre Kulturverein Alte Synagoge Krakow am See 14. März Jubiläumskonzert „25 Jahre Kulturverein“ mit Otto v. Ossen und dem Programm „PlappelaPlatt“ mit seinen schönsten Lieder auf Platt und Hoch 16.00 Uhr in der Alten Synagoge 22. März Frühlingskonzert mit der Pianistin Christiane Klonz   16.00 Uhr in der Alten Synagoge 15. April Kino in der Alten Synagoge 20.30 Uhr in der Alten Synagoge 26. April Kabarettist und Schauspieler Alexander G.Schäfer „50 Plus – Frischegarantie fast abgelaufen“ 16.00 Uhr in der Alten Synagoge Ausstellungseröffnung 16. Mai um 10.00 Uhr Malerei und Grafische Gestaltung von Ines Höfs 30 Mai bis 1. Juni Kunst Offen“ Alle drei Tage geöffnet von 10.00 bis 17.00 Uhr 30. Mai 16.00 Uhr: Konzert mit dem Folktett „Musikschule Teterow“ 01. Juni 16.00 Uhr: Konzert mit der Jugendband „Purple Stain“ 11. Juni Exkursion nach Greifswald „Caspar David Friedrich – Star der Romantik“ (Museumshafen und Bootsfahrt auf der Ryck) Astrid Dettmer (Anmeldg. Kulturverein) 01. Juli „25 Jahre Aussichtsturm“ statt Musik am See Turmblasen vom Aussichtsturm mit unterhaltsamen Überraschungsprogramm und Versorgung Beginn: 18.00 Uhr 10. Juli Irischer Abend Open Air mit der Erlebnisgastronomie „Schnick Schnack“ 19.30 Uhr bei der Alten Synagoge    Ausstellungseröffnung 25. Juli um 10.00 Uhr Skulpturen und Malerei von Marion Berg und Axel Peters 21. August Gitarrenmusik mit Markus Segschneider 19.30 Uhr bei der Alten Synagoge 11. September Vortrag „Fischotter“ Ralf Koch, Naturpark „Nossentiner-Schwinzer Heide“ Karow 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 11. Oktober Herbstliches Konzert im Atrium der Naturparkschule mit Musikern der Staatskapelle Berlin 17.00 Uhr im Atrium der Naturpark-Schule 14. Oktober Kino in der Alten Synagoge 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 16. Oktober Kabarett mit „Duo Valenske“ von der Distel Berlin 19.30 Uhr in der Alten Synagoge Ausstellungseröffnung 17. Oktober um 10.00 Uhr Großformatige Malerei von Freiherr von Heder 08. November Kinofilm William Wolf 18.00 Uhr in der Alten Synagoge 11. November Kino in der Alten Synagoge 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 13. November Mitgliederversammlung des Kulturvereins (Wahl) 16.00 Uhr in der Alten Synagoge 21. November „50 Jahre Humor – leicht gepfeffert“ mit Hans Peter Hahn und Peter Körner 16.00 Uhr in der Alten Synagoge     03. Dezember Kindervorstellung Puppentheater „Die Weihnachtsgeschichte“ mit „Ratz Fatz“ 10.00 Uhr in der Alten Synagoge 09. Dezember Kino in der Alten Synagoge 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 13. Dezember Musik zum Advent mit Nora Gauger (Gitarre & Gesang) 16.00 Uhr in der Alten Synagoge
Alexandre Zindel Autoharp Singer (VolkszitherSänger) Alexandre Zindel Autoharp Singer (VolkszitherSänger) „Steinzeitliche Jäger und Fischer in Russlands Norden – eine Reise zu archäologischen Ausgrabungen und letzten Nomaden“  von und mit Dr. Sebastian Lorenz „Steinzeitliche Jäger und Fischer in Russlands Norden – eine Reise zu archäologischen Ausgrabungen und letzten Nomaden“  von und mit Dr. Sebastian Lorenz Chor Vokalpop Regenbogen Chor Vokalpop Regenbogen Irischer Abend bei der Alten Synagoge Irischer Abend bei der Alten Synagoge Cafehausmusik mit Hans-Joachim Scheitzbach und dem Quartett der Komischen Oper Berlin Cafehausmusik mit Hans-Joachim Scheitzbach und dem Quartett der Komischen Oper Berlin
Kulturverein Alte Synagoge Krakow am See e.V.