© 2019 Kurt Höffgen / Kulturverein Alte Synagoge Krakow am See e.V.

Jahresprogramm des Kulturvereins

„Alte Synagoge Krakow am See“ e.V. 2019

18. Januar Neujahrsempfang der Stadt Krakow  mit Hans-Peter Hahn auf Abschiedstour. Mit Texten von Erich Kästner und Kurt Tucholsky um 16.00 Uhr im Atrium der Regionalen Schule 20. Februar Kino in der Alten Synagoge „Gundermann“. Biografischer Spielfilm 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 22. Februar Ich kenne die Weise – ich kenne den Text Heinrich Heine: Lebenssplitter, Literarisch-musikalische Lesung 17.00 Uhr in der Alten Synagoge 20. März Kino in der Alten Synagoge „Vitus“. Spielfilm mit Bruno Ganz und Teo Gheorghiu 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 31. März Frühlingskonzert mit der Pianistin Christiane Klonz   16.00 Uhr in der Alten Synagoge 09. April Bali – Götter, Geister und Dämonen: die etwas andere Reisereportage mit Michi Münzberg  19.00 Uhr in der Alten Synagoge 17. April Kino in der Alten Synagoge „Bohemian Rhapsody“. Biopic über Freddy Mercury und die Gruppe Queen 20.30 Uhr in der Alten Synagoge 22.Juni Gitarrenkonzert mit Silvio Schneider „Ritmo del mar“ 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 12. Juli Irischer Abend Open Air mit der Erlebnisgastronomie „Schnick Schnack“ 19.30 Uhr bei der Alten Synagoge    30. August Sternennacht mit Ralf Koch Vortrag und Sternbeobachtung 19.00 Uhr bei der Alten Synagoge 20. September „Mein Leben als ich“ – Kabarettabend mit Uli Masuth 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 29. September Caféhausmusik mit Hans Joachim Scheitzbach und Musikern der Komischen Oper Berlin – Abschiedskonzert!, 16.00 Uhr im Atrium der Regionalen Schule 16. Oktober Kino in der Alten Synagoge „Der Junge muss an die frische Luft“. Biopic über die Kindheit von Hape Kerkeling 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 25. Oktober Konzert auf der Panflöte und Didgeridoo mit Dobrin Stanislawow 19.00 Uhr in der Alten Synagoge 14. November  Achtung: geänderter Termin! Kino in der Alten Synagoge „Saint Jacques – Pilgern auf Französisch“ Spielfilm über drei ungleiche Geschwister auf dem Jakobsweg 19.30 Uhr in der Alten Synagoge 16. November 30 Jahre Mauerfall – Kinotag in der Alten Synagoge (Eintritt frei) 15 Uhr: Fritzi – eine Wendewundergeschichte 19 Uhr: Vorprogramm „Volkskontrolle in Drewitz“ (ca. 15 min.) danach: „Wie Erich seine Arbeit verlor“ in Anwesenheit des Filmemachers Kai von Westerman 22. November Fabula Luna – „Bis ans Ende der Welt“ Klezmermusik und Geschichten 19.30 Uhr in der Alten Synagoge     05. Dezember „Rumpelstilzchen“ – Märchen für Kinder mit dem Musiktheater Cammin 10.00 Uhr in der Alten Synagoge 15. Dezember Adventsposaune mit Henneberg & Noack 16.30 Uhr in der Alten Synagoge 18. Dezember Kino in der Alten Synagoge „25 km/h“. Roadmovie über einen Mofatrip an die Ostsee 19.30 Uhr in der Alten Synagoge
Alexandre Zindel Autoharp Singer (VolkszitherSänger) Alexandre Zindel Autoharp Singer (VolkszitherSänger) „Steinzeitliche Jäger und Fischer in Russlands Norden – eine Reise zu archäologischen Ausgrabungen und letzten Nomaden“  von und mit Dr. Sebastian Lorenz „Steinzeitliche Jäger und Fischer in Russlands Norden – eine Reise zu archäologischen Ausgrabungen und letzten Nomaden“  von und mit Dr. Sebastian Lorenz Chor Vokalpop Regenbogen Chor Vokalpop Regenbogen Irischer Abend bei der Alten Synagoge Irischer Abend bei der Alten Synagoge Cafehausmusik mit Hans-Joachim Scheitzbach und dem Quartett der Komischen Oper Berlin Cafehausmusik mit Hans-Joachim Scheitzbach und dem Quartett der Komischen Oper Berlin
Kulturverein Alte Synagoge Krakow am See e.V.